Heckler & Koch verzeichnet Rekordwachstum dank NATO-Aufträgen und voller Auftragsbücher

Admin User
1 Min.
Ein Buchumschlag mit Armee-Panzern und Jeeps in einer KriegsSzene mit Text darüber.

Heckler & Koch steigert Gewinn deutlich - Heckler & Koch verzeichnet Rekordwachstum dank NATO-Aufträgen und voller Auftragsbücher

Heckler & Koch, Deutschlands größter Hersteller von Kleinwaffen, verzeichnet kräftiges Wachstum. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal um 6 Prozent auf 279,1 Millionen Euro, während der Gewinn nach Steuern um fast 50 Prozent auf 25,4 Millionen Euro kletterte. Die Nachfrage nach seinen Waffen bleibt ungebrochen – die Auftragsbücher sind voll.

Aktuell beliefert der Konzern die Bundeswehr mit neuen Sturmgewehren. Zudem fertigt er zusätzliche Schusswaffen für andere NATO-Mitglieder. Länder wie die USA, Großbritannien, Spanien, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate setzen bereits auf seine neuesten Modelle.

Die jüngsten Geschäftszahlen unterstreichen die starke Marktposition von Heckler & Koch. Mit neuen Aufträgen und wachsender Nachfrage bereitet sich das Unternehmen auf eine weitere Expansion vor. Die genehmigten Investitionen sollen die Produktion ausbauen, da die Bestellungen von NATO-Staaten und verbündeten Streitkräften zunehmen.