Mahir Agva feiert Debüt in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft

Mahir Agva feiert Debüt in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft
Mahir Agva hat erstmals eine Berufung in die deutsche Basketball-Nationalmannschaft erhalten. Der 29-jährige Center wird an der Qualifikationsrunde für die FIBA-Weltmeisterschaft 2027 teilnehmen. Sein Debüt ist für den 28. November in Ulm gegen Israel angesetzt.
Agva, der in Reutlingen geboren wurde, begann seine Karriere in der Jugendmannschaft der TSG Reutlingen. Mit nur 16½ Jahren gab er sein Profidebüt in der Basketball-Bundesliga für die Tigers Tübingen. Nach seiner Zeit in Deutschland wechselte er in die Türkei, wo er derzeit für Yukatel Merkezefendi Belediyesi in der Super League spielt.
Seine Nominierung bedeutet Agvas erste Berufung in die Deutsche Nationalmannschaft. Die anstehenden Spiele gegen Israel und Zypern werden die Stärke der Deutschen in den Qualifikationsrunden auf die Probe stellen. Seine Erfahrung in sowohl der Deutschen als auch der Türkischen Liga verleiht dem Kader zusätzliche Tiefe.

Laura Philipp dominiert den Triathlon und kämpft für sozialen Wandel
Vom Kraulschwimmen zur Weltspitze: Wie Laura Philipp mit Rekordleistungen und sozialem Einsatz Maßstäbe setzt. Ihr Vermächtnis geht weit über den Sport hinaus.

Luxus-Fasten auf Sylt: Wie der Lanserhof den Körper mit Wissenschaft entgiftet
40-mal kauen, Blutwerte checken, Zellen erneuern: Hier wird Fasten zur Wissenschaft. Doch der Luxus bleibt nicht auf der Strecke.

„Alter Wirt“ in Fischbachau: Traditionelle Gaststätte mit neuem Charme und regionaler Küche
Wo Geschichte auf Genuss trifft: Das neu eröffnete Gästehaus vereint Hotelkomfort mit Sterneküche – mitten im bayerischen Hundham. Ein Ort, der Gäste verzaubert und Tradition lebendig hält.

Jan Böhmermanns provokante Kunst: Satire trifft auf politische Machtkritik
Von Trump-Haarkur bis Kanzleramt-Teleskop: Böhmermanns Ausstellung polarisiert. Warum seine Satire jetzt im **Haus der Kulturen der Welt** die Grenzen des Erlaubten auslotet.








