Tausende erwarten in Stuttgart ein starkes Friedenszeichen am Tag der Einheit

Tausende erwarten in Stuttgart ein starkes Friedenszeichen am Tag der Einheit
Tausende werden an diesem Wochenende in Stuttgart zu einer großen Friedensveranstaltung erwartet, die vom Friedensnetz Baden-Württemberg organisiert wird. Die unter dem Motto 'Nie wieder kriegsgierig. Aufstehen für den Frieden' stehende Veranstaltung soll ein klares Zeichen gegen Aufrüstung und Kriege setzen.
Die Kundgebung findet am Tag der Deutschen Einheit statt und ist eine von zwei Großveranstaltungen, die von einem Bündnis aus rund 300 Friedensinitiativen und -organisationen geplant wurden. Erwartet werden etwa 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Der Auftakt erfolgt um 13 Uhr mit einer Kundgebung auf dem Schlossplatz, gefolgt von einer Demonstration durch die Innenstadt ab 14 Uhr. Den Abschluss bildet eine Abschlusskundgebung von 15 bis 17 Uhr, bei der unter anderem Sahra Wagenknecht, Maike Schollenberger und Margot Käßmann sprechen werden.
Aufgrund der vielen Besucher des Cannstatter Wasens und einer Fahrraddemo von Critical Mass muss mit Verkehrseinschränkungen in der Stadt gerechnet werden.
Die Stuttgarter Friedensveranstaltung will die Stimmen gegen Krieg und Aufrüstung vereinen. Mit einer hohen Teilnehmerzahl dürfte die Veranstaltung eine starke Wirkung entfalten. Verkehrsteilnehmer sollten sich auf Behinderungen einstellen, da die Kundgebung parallel zu anderen Großveranstaltungen in der Stadt stattfindet.

Sekundenschlaf auf der B30: Autofahrer kommt auf Gegenfahrbahn – nur Glück verhindert Schlimmeres
Ein Moment der Unachtsamkeit hätte tödlich enden können. Warum der Lkw-Fahrer zum Retter wurde – und was dem **Autofahrer** nun droht.

Tödlicher Unfall auf L362: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit BMW
Tragödie im Schwarzwald: Ein 35-Jähriger kommt ums Leben, als sein Motorrad mit einem abbiegen BMW kollidiert. Warum die L362 noch stundenlang dicht bleibt.








