Sekundenschlaf auf der B30: Autofahrer kommt auf Gegenfahrbahn – nur Glück verhindert Schlimmeres

Admin User
2 Min.
Ein Auto mit einem Helmträger fährt auf einer Straße mit Absperrungen und Bäumen im Hintergrund.

Sekundenschlaf auf der B30: Autofahrer kommt auf Gegenfahrbahn – nur Glück verhindert Schlimmeres

POL-UL: (BC) Oberessendorf/B30 – Sekundenschlaf am Steuer? Ein Autofahrer kam Dienstagmorgen bei Oberessendorf auf die Gegenfahrbahn. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, nur Sachschäden an den Fahrzeugen.

Polizeipräsidium Ulm – Ulm – Der Unfall ereignete sich kurz nach 9:45 Uhr auf der B30 bei Oberessendorf. ...✚ Weiterlesen

Ein Autofahrer war am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße B30 bei Oberessendorf auf die Gegenfahrbahn geraten. Gegen 9:45 Uhr hatte ein 56-jähriger Mann aus dem Raum Pileck mit seinem Opel in Richtung Biberach unterwegs sein sollen, als es zum Zwischenfall kam. Schwerverletzte gab es nicht, doch bei dem Zusammenstoß entstanden an beiden Fahrzeugen Schäden.

Der 56-Jährige war mit seinem auto auf die Spur eines entgegengkommenden Sattelzugs geraten und hatte dessen linke Seite gestreift, bevor er zum Stehen kam. Der 54-jährige Lkw-Fahrer reagierte blitzschnell, wich auf den Seitenstreifen aus und konnte so einen Frontalzusammenstoß knapp verhindern. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der autofahrer kurzzeitig am Steuer eingeschlafen sein könnte.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen noch. Die Beamten prüfen die genauen Umstände des Beinahe-Unfalls sowie das Verhalten des Fahrers. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, Verletzte gab es jedoch keine. Dem autofahrer drohen nun weitere rechtliche Konsequenzen, darunter der Entzug seines Führerscheins.