Stuttgart und Freiburg setzen auf Europa-League-Schwung für Bundesliga-Punkte

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbetafeln, mit Text in der linken unteren Ecke.

VfB und Freiburg spielen Heimspiele - Stuttgart und Freiburg setzen auf Europa-League-Schwung für Bundesliga-Punkte

Spannende Bundesliga-Duelle: Stuttgart und Freiburg wollen Punkte machen

An diesem Wochenende kommt es zu entscheidenden Begegnungen in der Bundesliga, bei denen der VfB Stuttgart und der SC Freiburg ihre Tabellenpositionen festigen wollen. Stuttgart empfängt den FC Augsburg am Sonntag, während Freiburg am Samstag gegen den FC St. Pauli antritt – beide Spiele werden auf DAZN übertragen.

Die Stuttgarter, gestärkt durch ihren jüngsten Erfolg in der Europa League, wollen ihre Heimstärke unter Beweis stellen und gegen Augsburg einen Platz in der Spitzengruppe sichern. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo ist in dieser Saison zu Hause kaum zu schlagen. Der FC Augsburg hingegen, unter der Leitung von Coach Markus Weinzierl, will die Hausherren überraschen und selbst in der Tabelle aufsteigen.

Auch Freiburg kehrt mit Schwung aus der Europa League zurück und hofft, gegen St. Pauli die aktuelle Serie von fünf sieglosen Bundesliga-Spielen zu beenden. In den letzten fünf Ligapartien wurde das Team von Interimstrainer Marcus Sorg betreut. St. Pauli, mit sechs Niederlagen in Folge, hat zwar eine schwere Aufgabe vor sich, wird aber unter dem neuen Trainer Timo Schultz alles daransetzen, den ersten Sieg zu erkämpfen.

Beide Partien versprechen packenden Fußball. Stuttgart und Freiburg, beflügelt von ihren Europa-League-Erfolgen, wollen diese Form in wichtige Ligapunkte ummunzen. Gleichzeitig werden Augsburg und St. Pauli mit Überraschungen kämpfen, um ihre eigenen Saisonziele voranzutreiben.