KSC vor Bochum-Spiel: Verletzungschaos und personelle Notlage

Admin User
2 Min.
Drei Spieler in weißen Jacken und Helmen mit unscharfem Hintergrund.

Stotternde KSC-Mannschaft nach Bochum geschwächt - KSC vor Bochum-Spiel: Verletzungschaos und personelle Notlage

Karlsruher SC in der Krise: Personelle Not nach KSC-Bochum-Spiel

Karlsruher SC in der Krise: Personelle Not nach KSC-Bochum-Spiel

Karlsruher SC in der Krise: Personelle Not nach KSC-Bochum-Spiel

  1. Dezember 2025, 15:01 Uhr

Vor dem Aufeinandertreffen mit dem VfL Bochum kämpft der Karlsruher SC (KSC) mit einer immer länger werdenden Verletztenliste. Mehrere Leistungsträger fallen für die Partie aus, was die Mannschaft vor große personelle Probleme stellt. Trainer Christian Eichner räumte ein, dass die mangelnde Tiefe im Kader mittlerweile ein ernstes Problem darstelle.

Mit den Abwesenheiten der Verteidiger Marcel Franke und Christoph Kobald sowie des Mittelfeldspielers Fabian Schleusener hat der KSC deutlich weniger Optionen. Auch die offensiven Mittelfeldspieler Lilian Egloff und Louey Ben Farhat fehlen, was die Lage zusätzlich verschärft. Eichner fordert von seinen verbliebenen Akteuren eine entschlossene Reaktion gegen den starken Gegner aus Bochum.

Unterdessen gab es Veränderungen im Trainerteam: Der ehemalige Profi Daniel Halfar hat interimistisch den Posten des Co-Trainers übernommen, nachdem Zlatan Bajramović den Verein verlassen hatte. Trotz der Rückschläge sieht Eichner in der Außenseiterrolle des KSC auch eine Chance.

Mit begrenzten personellen Mitteln, aber dem klaren Anspruch auf Widerstandsgeist geht der KSC in die Partie. Die Verletzungsserie zwingt zu Umstellungen, während Halfars Verpflichtung frische Erfahrung an die Seitenlinie bringt. Nun gilt es für die Mannschaft, sich gegen einen starken Kontrahenten zu behaupten.