SC Freiburg und AS Rom triumphieren in der Europa League mit entscheidenden Siegen

Admin User
2 Min.
Kinder spielen Schach in einem Wettbewerb, während Erwachsene im Hintergrund und an den Seiten zuschauen.

SC Freiburg und AS Rom triumphieren in der Europa League mit entscheidenden Siegen

Manzambis SC Freiburg überzeugt weiter – Roma deklassiert Celtic

Im Ligabetrieb der Europa League feiert Johan Manzambis SC Freiburg einen Sieg gegen RB Salzburg. Die AS Rom gewinnt souverän mit 3:0 gegen Celtic Glasgow.

Europas Fußball erlebte am 11. Dezember 2025 entscheidende Partien, als die Vereine um den Einzug in die nächste Runde der Europa League kämpften. Die AS Rom dominierte Celtic Glasgow mit einem klaren 3:0-Erfolg, während sich der SC Freiburg trotz eines umstrittenen Elfmeters mit 1:0 gegen RB Salzburg durchsetzte. Auch der dänische Vertreter FC Midtjylland sicherte sich einen knappen Sieg gegen den KRC Genk in der Gruppenphase.

Roms dritter Sieg in Folge in der Europa League gelang nach einer überzeugenden Vorstellung gegen die Schotten. Ein Eigentor von Liam Scales brachte die Italiener in Führung, ehe Evan Ferguson mit einem Doppelschlag den Endstand besiegelte. Das 3:0 festigte den Platz der Giallorossi in der K.-o.-Phase unter Trainer Gian Piero Gasperini.

Mit dem Erfolg bleibt die AS Rom in der Wettbewerb ungeschlagen, während der SC Freiburg durch den knappen Erfolg die Teilnahme an den Play-offs zur K.-o.-Runde sichert. Der FC Midtjylland hält sich mit seinem Ergebnis ebenfalls im europäischen Wettbewerb – nun bereiten sich die Teams auf die nächste Phase des Turniers vor.