SC Freiburg deklassiert Mainz 05 mit 4:0 – Abstiegsalarm für die Nullfünfer

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen steht auf einer Bühne und hält Zertifikate in den Händen, mit einem Banner und einem Tisch im Hintergrund und einem schwarzen Vorhang.

Noch eine Rote Karte: Mainz hoffnungslos in Freiburg - SC Freiburg deklassiert Mainz 05 mit 4:0 – Abstiegsalarm für die Nullfünfer

SC Freiburg demoliert FSV Mainz 05 mit 4:0 – Mainz bleibt Tabellenletzter

In der Bundesliga hat der SC Freiburg den FSV Mainz 05 mit einem klaren 4:0 (2:0) besiegt. Die klare Niederlage festigt Mainz’ Position am Tabellenende. Freiburgs beeindruckende Leistung macht die Mannschaft zudem zuversichtlich für das nächste Pokalspiel.

Die Breisgauer gingen früh in Führung: Lukas Kübler traf bereits in der 12. Minute. Den Vorsprung baute Vincenzo Grifo in der 26. Minute auf 2:0 aus. Nur zwei Minuten später verschärfte sich die Lage für Mainz weiter, als Mittelfeldspieler Paul Nebel nach einem rüden Foul an Philipp Lienhart mit Rot vom Platz flog.

Die Pleite bedeutet für Mainz weiterhin null Punkte und vertieft die Abstiegsängste. Freiburg richtet unterdessen den Blick auf das Achtelfinale des DFB-Pokals, wo der SV Darmstadt 98 wartet. Mit der aktuellen Form geht das Team als klarer Favorit in die Partie.