Neue Fahrkartenautomaten und Servicecenter in Reutlingen und Aulendorf starten im Dezember

Neue Fahrkartenautomaten und Servicecenter in Reutlingen und Aulendorf starten im Dezember
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeinen Informationen und aktuellen Nachrichten über das Bundesland sowie Themen aus Politik und Wirtschaft.
3. Dezember 2025
Finanzen, Verkehr, Lifestyle, Wirtschaft
Der Verkauf von Fahrkarten und der Kundenservice an Bahnhöfen im südöstlichen Baden-Württemberg stehen vor umfassenden Veränderungen. Ab Herbst 2025 werden alle Dienstleistungen unter der Marke bwegt zusammengefasst und von der Transdev Vertrieb GmbH betrieben. Zudem werden schrittweise neue Fahrkartenautomaten und Servicecenter eingeführt – beginnend bereits in diesem November.
Die ersten Umstellungen erfolgen im November und Dezember 2024. Am Bahnhof Aulendorf ist seit dem 12. November bereits ein neuer bwegt-Automat in Betrieb, zwei weitere folgen am 8. Dezember. Am Reutlinger Hauptbahnhof werden die neuen Geräte am 26. November und 9. Dezember aktiviert. Bis Dezember 2025 sollen die meisten Fahrkartenautomaten auf den Regionalstrecken ausgetauscht werden, wobei die neuen Automaten jeweils am selben Tag in Betrieb genommen werden.
Die vollständige Umstellung auf die Marke bwegt inklusive aller Serviceleistungen wird bis Herbst 2025 abgeschlossen sein. Fahrgäste können sich auf eine klarere Beschilderung und ein einheitliches System für den Fahrkartenkauf und die Kundenbetreuung freuen. Zudem umfasst die Modernisierung auch die Bahnhofsinfrastruktur, wo an mehreren Standorten bereits Bauprojekte laufen.

Ungefähr 1,55 Millionen Euro für Integrationsarbeit in ländlichen Gebieten
Die offizielle Website der Staatsregierung von Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Neuigkeiten über den Bundesstaat sowie Themen aus Politik und Wirtschaft

nexspace Data-Center eröffnet mit Latham & Watkins
Stuttgart. Latham & Watkins begleitet nexspace Data-Center, das kürzlich in Österreich gestartet ist, nun bei der Eröffnung eines neuen Data-Centers in

Mizu wird zu einer Elektrobootwerft
Montage und Vertrieb von Futuro-Booten ziehen an den Bodensee. Hier ist der Grund.








