Karlsruher Start-up Dion gewinnt Pitch-Wettbewerb mit revolutionärer Wassertechnologie

Admin User
1 Min.
Ein Springbrunnen mit Wasser am Boden, umgeben von Gebäuden, Plakaten, Bildschirmen, Lichtern, Pflanzen und Himmel im Hintergrund.

Karlsruher Start-up Dion gewinnt Pitch-Wettbewerb mit revolutionärer Wassertechnologie

Ein Start-up aus Karlsruhe hat mit einem innovativen Ansatz zur Wasseraufbereitung einen wichtigen Pitch-Wettbewerb gewonnen. Dion setzte sich beim Startup Demo Day von AXEL durch und sicherte sich damit einen Platz im Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch 2025. Ihre Technologie zielt darauf ab, den Wasser- und Energieverbrauch bei Entsalzungsprojekten deutlich zu reduzieren.

Der Start-up BW Elevator Pitch ist ein jährlicher Wettbewerb für junge Unternehmen in Baden-Württemberg. Um sich für das Landesfinale zu qualifizieren, müssen Gründer strenge Kriterien erfüllen: Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, maximal fünf Jahre an ihrer Idee gearbeitet haben und ein tragfähiges Geschäftsmodell vorweisen. Zudem muss ihr Unternehmen in der Region ansässig sein und die Idee neuartig sein.

Dion bereitet sich nun auf das Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch vor. Der Erfolg auf regionaler Ebene bringt das Team in die engere Auswahl für weitere Auszeichnungen. Der Wettbewerb fördert weiterhin innovative Gründer in ganz Baden-Württemberg.