Cem Özdemir bricht sich Finger – doch der Wahlkampf geht weiter

Özdemir bricht sich zwei Finger im Wahlkampf - Cem Özdemir bricht sich Finger – doch der Wahlkampf geht weiter
Cem Özdemir, Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die Grünen für die anstehende Landtagswahl in Baden-Württemberg, hat sich bei einem Handballtraining eine Handverletzung zugezogen. Der Politiker brach sich zwei Finger und muss für sechs Wochen eine Schiene tragen, um die Verletzung auszuheilen.
Özdemir, der in seiner Jugend bis zur U17-Mannschaft Handball spielte, nimmt den Vorfall gelassen hin – sowohl auf dem Spielfeld als auch in der Politik. Trotz der Verletzung bleibt der linkshändige Kandidat seinem Wahlkampf treu. Als Spitzenkandidat seiner Partei für die Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg ist er bekannt für sein Engagement für den lokalen Sport, Vereine und ehrenamtliche Arbeit. Entschlossen führt er seine Kampagne fort.
Obwohl sich Cem Özdemir bei einem Handballtraining zwei Finger brach, bleibt er seinem politischen Wahlkampf verbunden. Sechs Wochen lang wird er eine Schiene tragen, doch er betrachtet den Vorfall weiterhin als Teil des Spiels – ob im Sport oder in der Politik. Als Spitzenkandidat der Grünen in Baden-Württemberg hält er an seinen Wahlkampfzielen und seinem Einsatz für die Gemeinschaft fest.

POL-FR: Freiburg: Polizeioperation im Zusammenhang mit dem UEFA-Europa-League-Spiel SC Freiburg - FC Basel am 24. September 2025
Polizeipräsidium Freiburg - Freiburg - Am Mittwoch, den 24. September 2025, findet das UEFA-Europa-League-Spiel zwischen SC Freiburg und FC Basel statt...✚ Mehr lesen

KSC vor Bochum-Spiel: Verletzungschaos und personelle Notlage
Mit einer dramatisch dünnen Mannschaft muss der KSC gegen Bochum antreten. Doch Trainer Eichner setzt auf Kampfgeist – trotz fehlender Schlüsselspieler. Kann der Außenseiter überraschen?

SC Freiburg trotzt Ausfällen – Schuster lobt den „beeindruckenden“ Aufschwung
Drei Schlüsselspieler fehlen, doch der SC Freiburg strahlt Selbstvertrauen aus. Wie Schuster seine Mannschaft trotz Personalsorgen für den Wolfsburg-Kampf wappnet – und warum der Jahresausklang Hoffnung macht.

Demirovićs Comeback naht: VfB Stuttgart kämpft um Top-Platzierung gegen Hoffenheim
Ein Sieg gegen Hoffenheim könnte den VfB Stuttgart auf Platz fünf katapultieren. Doch ohne El Khannouss und Assignon wird es ein harter Kampf – während Demirovićs Rückkehr Hoffnung macht.







