BR Volleys wollen Rache gegen Friedrichshafen im Pokal-Halbfinale

Admin User
2 Min.
Eine Straßenlaterne befindet sich an der linken Ecke, mit ein paar Männern, die Volleyball auf dem Boden spielen.

BR Volleys Rächen wollen sich an Friedrichshafen - BR Volleys wollen Rache gegen Friedrichshafen im Pokal-Halbfinale

BR Volleys gieren nach Revanche gegen Friedrichshafen

Die BR Volleys sind mit einer beeindruckenden Serie von neun Siegen in Folge in allen Wettbewerben in Bestform. Die einzige echte Herausforderung bisher erlebten sie in der Champions League gegen Las Palmas. Nun steht mit dem DVV-Pokal-Halbfinale gegen den alten Rivalen VfB Friedrichshafen die nächste Bewährungsprobe an.

Dieses Spiel hat besondere Brisanz – es bietet die Chance, die deutliche 0:3-Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen Friedrichshafen wettzumachen und gleichzeitig den Einzug ins Finale für einen vierten Pokaltriumph in Folge zu sichern.

Die Rivalität zwischen den BR Volleys und Friedrichshafen ist tief in der deutschen Volleyball-Szene verwurzelt. Beim letzten Aufeinandertreffen erlebte die Berliner Mannschaft eine überraschende Niederlage und wurde vor heimischem Publikum deutlich überzeugt. Seither haben sich die BR Volleys jedoch stark verbessert und neun Siege in Serie eingefahren.

Mannschaftskapitän Ruben Schott hat klar gemacht, dass nur volle Einsatzbereitschaft genügt. Die Moral im Team ist hoch, doch man weiß, dass Friedrichshafen mit großer Intensität auflaufen wird. Ein Sieg würde den endgültigen Rückkehr zur Topform bestätigen.

Allerdings muss das Team auf Mittelblocker Jelle Bosma verzichten, der wegen einer schweren Knieverletzung ausfällt. Seine Abwesenheit erhöht den Druck auf die übrigen Spieler, nun umso mehr Verantwortung zu übernehmen. Nach diesem Kräftemessen folgt bereits am 18. Dezember 2025 die nächste schwierige Revanchepartie – diesmal gegen die SWD powervolleys Düren, die die BR Volleys ebenfalls in ihrem allerersten Saisonspiel geschlagen hatten.

Das Halbfinale bietet den BR Volleys die Möglichkeit zur Wiedergutmachung und einen Schritt näher an ein weiteres Pokalfinale. Ein Erfolg würde ihre Vorherrschaft im deutschen Volleyball festigen und die Zweifel an den anfänglichen Saisonproblemen zum Verstummen bringen. Mit dem Rückenwind der letzten Wochen müssen sie nun unter Druck liefern.