Zoll fasst Schmuggler mit 3.500 Zigaretten im Doppeltboden-Koffer am Flughafen Karlsruhe

Zoll fasst Schmuggler mit 3.500 Zigaretten im Doppeltboden-Koffer am Flughafen Karlsruhe
Zollbeamte am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben am 20. August 2025 einen Reisenden kontrolliert, der aus Antalya in der Türkei eingereist war. Bei der Person wurden über 3.500 Zigaretten entdeckt, die in einem Koffer mit einem "doppelten Boden" versteckt waren, der zusätzlich mit Stoffband verstärkt worden war.
Aufgrund der großen Menge und der Art der Versteckung bestand der Verdacht auf versuchten Steuerbetrug und gewerbsmäßigen Schmuggel. Für die beschlagnahmten Tabakwaren wäre ein Einfuhrabgabenbetrag von etwa 1.400 Euro fällig gewesen. Nach Begleichung der Zollgebühren und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung durfte der Reisende seine Reise fortsetzen.
Der Vorfall unterstreicht die konsequente Durchsetzung der Zollvorschriften am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. Die beschlagnahmten Zigaretten zeigen, wie hoch das Potenzial für erhebliche Steuerhinterziehung ist und wie wichtig wachsame Kontrollen gegen Schmuggelaktivitäten sind.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





