VfB Stuttgart kämpft ohne Kapitän Hahn gegen den TSV Bad Boll

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen beim Fußballspielen.

VfB Stuttgart kämpft ohne Kapitän Hahn gegen den TSV Bad Boll

VfB Stuttgart steht vor einer harten Prüfung am Wochenende gegen den TSV Bad Boll. Die Mannschaft kämpft mit nur sieben Punkten aus sieben Spielen und muss auf wichtige Spieler verzichten. Trainer Bjoern Lorer gibt zu, dass das Team mit Problemen bei der Trainingsbeteiligung und Verletzungen zu kämpfen hat.

Der Ausfall von Mannschaftskapitän und Topscorer Raphael Hahn wird für den VfB Stuttgart ein schwerer Schlag sein. Hahn befindet sich derzeit im Urlaub, sodass die Mannschaft auf ihren Führungsspieler verzichten muss. Zudem fällt Dominik Hug weiterhin aus – für beide Positionen wurde bisher kein Ersatz benannt.

Trainer Lorer nannte die unzureichende Trainingsbeteiligung als einen Grund für die schwachen Leistungen des Teams. Zudem führte er die mangelnde Erfahrung aus der letzten Saison als Ursache für den langsamen Start an. Derweil reist der TSV Bad Boll in Bestform an und hat kürzlich sogar den Zweitplatzierten der Liga geschlagen.

Anderswo will der TSV Bernhausen dringend eine Serie von drei Niederlagen in Folge beenden, wenn die Mannschaft auf den SV Böblingen trifft. Trainer Roko Agatic betonte, dass sein Team sich voll auf den Sieg konzentrieren müsse – unabhängig von der Spielweise. Kapitän Ivan Matanovic fällt wegen einer Wadenverletzung voraussichtlich aus.

Der VfB Stuttgart muss gegen den TSV Bad Boll unbedingt punkten, um in der Tabelle aufzusteigen. Ohne Hahn und Hug wird die Aufgabe jedoch noch schwieriger. Der TSV Bernhausen hingegen will nach einer enttäuschenden Serie wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.