VfB Stuttgart fliegt früher wegen Unwetters – Hoeneß will Leverkusener Fluch brechen

Admin User
2 Min.
Ein Fussballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fussbällen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenjacken mit Schirmen und mehreren Kameraleuten, die das Ereignis aufnehmen.

Wetterbesorgnisse: VFB reist früh nach Leverkusen - VfB Stuttgart fliegt früher wegen Unwetters – Hoeneß will Leverkusener Fluch brechen

VfB Stuttgart ändert Reisepläne vor Bundesliga-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen

Wegen schwerer Unwetterwarnungen hat der VfB Stuttgart seine Reisepläne für das Bundesliga-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen geändert. Die Mannschaft fliegt einen Tag früher als geplant nach Leverkusen. Gleichzeitig will Trainer Sebastian Hoeneß seine lange sieglose Serie gegen den Gegner beenden.

Der Deutsche Wetterdienst hat für Teile Deutschlands Warnungen vor extremen Wetterbedingungen herausgegeben. In den kommenden Tagen wird mit heftigen Schneefällen gerechnet, weshalb Stuttgart seinen Zeitplan anpasst. Statt wie ursprünglich vorgesehen am Samstagmorgen reist das Team bereits am Freitag an.

Um mögliche wetterbedingte Verzögerungen zu vermeiden, wird die Mannschaft mit Eurowings fliegen. Anpfiff der Partie ist für Samstag um 18:30 Uhr MEZ geplant, doch durch die frühere Ankunft sollen Reiseprobleme ausgeschlossen werden. Bisher konnte Hoeneß in elf Pflichtspielen gegen Bayer 04 Leverkusen noch keinen Sieg einfahren – am Wochenende bietet sich nun die nächste Chance, diese Statistik zu verbessern.

Die Entscheidung für die vorzeitige Abreise ist eine direkte Reaktion auf die drohenden Unwetter. Nun konzentriert sich das Team auf die Vorbereitung, während Hoeneß hofft, Bayer 04 Leverkusen endlich zu besiegen. Der Anpfiff bleibt für Samstag, 18:30 Uhr MEZ, terminiert.