Achtjähriger von Deutschem Schäferhund schwer verletzt – Ermittlungen gegen Halterin

Admin User
1 Min.
Ein Hund ist an einer Leine befestigt und scheint von einer Person weggeführt zu werden, während im Hintergrund Stühle und Tische zu sehen sind.

Deutscher Schäferhund beißt 8-Jährigen schwer - Achtjähriger von Deutschem Schäferhund schwer verletzt – Ermittlungen gegen Halterin

In Laupheim wurde ein achtjähriger Junge bei einem Angriff durch einen Deutschen Schäferhund schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag und hinterließ bei dem Kind schwere Bisswunden am Unterarm und Rücken. Die Behörden haben inzwischen Ermittlungen gegen die Hundehalterin eingeleitet. Der Angriff passierte, als der an der Leine geführte Hund der 31-jährigen Frau nach einer Witterung von einem benachbarten Privatgrundstück losriss. Das Tier griff daraufhin den Jungen an, biss ihn in den Unterarm und verursachte Verletzungen an seinem Rücken. Die Besitzerin brachte den Hund schließlich wieder unter Kontrolle und zog ihn von dem Kind weg. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Jungen umgehend in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun gegen die Frau wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Ihr Name wurde von den Behörden und Medien nicht veröffentlicht. Der Junge befindet sich nach dem Angriff weiterhin in stationärer Behandlung. Die Ermittlungen gegen die Hundehalterin dauern an; die Polizei prüft, ob Fahrlässigkeit eine Rolle spielte. Der Fall wird über mögliche weitere rechtliche Schritte gegen die Frau entscheiden.

Neueste Nachrichten