Stuttgart räumt Obdachlosenlager unter Karlsbrücke vor dem Wasen

Stuttgart räumt Obdachlosenlager unter Karlsbrücke vor dem Wasen
Unter der Stuttgarter Karlsbrücke wurde vor Beginn des Cannstatter Wasens ein Obdachlosenlager geräumt. Das Ordnungsamt der Stadt hatte am 20. September die Entfernung der dortigen Habseligkeiten angeordnet. Bis zum 23. September war das Gelände vollständig gereinigt und von zurückgelassenen Gegenständen befreit.
Die Entscheidung zur Räumung erfolgte nach Polizeiberichten über den verwahrlosten Zustand des Ortes. Die Stadt betonte die Notwendigkeit, hygienische Bedingungen aufrechtzuerhalten – besonders angesichts des bevorstehenden Volksfests, das zahlreiche Besucher anzieht.
Das Gebiet unter der Karlsbrücke ist nun von dem ehemaligen Lager befreit. Die Stadt bekräftigte ihr Engagement für Hygiene und öffentliche Sicherheit, insbesondere während Großveranstaltungen. Über das weitere Schicksal der betroffenen Obdachlosen liegen keine Informationen vor.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





