Stuttgart 21: Neuer Rückschlag für das Bahn-Megaprojekt der Deutschen Bahn

Regionen: Bahn verschiebt Start von Stuttgart 21 erneut - Stuttgart 21: Neuer Rückschlag für das Bahn-Megaprojekt der Deutschen Bahn
Stuttgart 21: Deutsche Bahn-Projekt erleidet nächsten Rückschlag
Die Fertigstellung des Bahnprojekts Stuttgart 21 verzögert sich erneut. Wie offizielle Stellen bestätigten, wird der unterirdische Bahnhof nicht wie ursprünglich geplant im Dezember 2026 in Betrieb gehen. Es handelt sich damit um eine weitere Verschiebung im ohnehin schon mehrmals korrigierten Zeitplan des Großprojekts.
Stuttgart 21 sollte die Eisenbahninfrastruktur der Stadt grundlegend modernisieren. Kernstück des Vorhabens ist der Bau eines neuen Tiefbahnhofs, dessen Eröffnung eigentlich für Dezember 2026 vorgesehen war. Dieser Termin ist nun vom Tisch.
Für Fahrgäste bedeutet die Verzögerung, dass sie länger auf die verbesserten Bahnverbindungen der Deutschen Bahn warten müssen. In den kommenden Monaten sollen weitere Details zum überarbeiteten Zeitplan bekannt gegeben werden. Wann der Bahnhof schließlich den Betrieb aufnehmen wird, steht jedoch noch nicht fest.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





