Sexuelle Belästigung im Zug: Bundespolizei nimmt 49-Jährigen in Stuttgart fest

Sexuelle Belästigung im Zug: Bundespolizei nimmt 49-Jährigen in Stuttgart fest
Die Bundespolizei in Stuttgart ermittelt in einem Fall von sexueller Belästigung am Bahnhof Backnang. Am Abend des 17. September 2025 soll ein 49-jähriger Mann aus Pakistan eine 18-jährige Frau belästigt haben. Beamte nahmen den Verdächtigen später fest, nachdem sich der Vorfall in einem fahrenden Zug zugespitzt hatte.
Der Zwischenfall begann am Bahnhof Backnang, wo der Mann der Frau laut Angaben an den Oberschenkel und in den Intimbereich gefasst haben soll. Zudem beleidigte er sie und sprühte Parfüm in ihre Richtung. Die sichtbar mitgenommene Frau stieg daraufhin in einen Regionalexpress nach Waiblingen ein, wobei der Verdächtige ihr folgte.
Der Fall wird derzeit aktiv von der Bundespolizei Stuttgart geprüft. Die Identität des Opfers wurde nicht bekannt gegeben, und es liegen keine weiteren Details zum Beschuldigten vor. Die Polizei hat Zeugen aufgefordert, sich mit möglichen Hinweisen zu melden.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





