Reutlinger Handwerker glänzen mit Spitzenleistungen bei Landeswettbewerb

Reutlinger Handwerker glänzen mit Spitzenleistungen bei Landeswettbewerb
Zwei Hauptpreise im Wettbewerb "Exzellenz im Handwerk" gingen an einen Schneider und einen Goldschmied, ein weiterer Schneider belegte den zweiten Platz. Zwölf junge Handwerkerinnen und Handwerker aus dem Landkreis Reutlingen wurden für ihre herausragenden Fähigkeiten ausgezeichnet und haben sich damit für das Bundesfinale im Dezember qualifiziert.
Die Preisträger, die verschiedene Handwerksberufe vertreten, wurden am 8. November 2025 im Neuen Schloss in Stuttgart geehrt. Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg, würdigte ihre Leistungen und betonte die Bedeutung des Handwerks für die Wirtschaft und die künftigen Herausforderungen.
Insgesamt erhielten 30 junge Handwerker aus dem Landkreis Reutlingen auf Landesebene Auszeichnungen – zehn belegten den zweiten und acht den dritten Platz. Christiane Nowottny, Geschäftsführerin, und Alexander Wälde, Präsident der Handwerkskammer Reutlingen, gratulierten den Gewinnerinnen und Gewinnern in Stuttgart. Die Geschlechterverteilung war nahezu ausgeglichen: 16 junge Männer und 14 junge Frauen standen auf dem Siegertreppchen.
Die zwölf Erstplatzierten aus dem Landkreis Reutlingen werden nun im Dezember auf Bundesebene antreten und dort ihr Können sowie das Engagement der Region für handwerkliche Spitzenleistungen unter Beweis stellen.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





