Raubversuch auf Motorradfahrer: 18-Jähriger wehrt sich in Renchen gegen Angriff

Raubversuch auf Motorradfahrer: 18-Jähriger wehrt sich in Renchen gegen Angriff
18-Jähriger Motorradfahrer entgeht in Renchen nur knapp einem Raubüberfall
Am Sonntagabend hatte ein 18-jähriger Motorradfahrer in Renchen einen gefährlichen Zwischenfall. Gegen 18:45 Uhr versuchte ein anderer Motorradfahrer, ihm sein Handy zu entreißen, während beide auf der Oberkircher Straße unterwegs waren. Das Opfer konnte sein Motorrad jedoch unter Kontrolle halten und einen Sturz verhindern.
Der Täter fuhr zweimal neben das Opfer heran und versuchte, das am Lenker befestigte Handy zu ergreifen. Der 18-Jährige wehrte die Angriffe jedoch ab und behielt die Balance. Nach dem gescheiterten Versuch floh der Verdächtige in Richtung Sasbach. Die Polizeiinspektion Achern/Oberkirch ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Der unbekannte Motorradfahrer, der den Raubversuch unternommen hatte, wird derzeit von der Polizei Achern/Oberkirch gesucht. Der Vorfall erinnert daran, wie wichtig es ist, Wertgegenstände beim Fahren sicher zu verwahren.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





