Postmitarbeiter in Filderstadt wegen Paketdiebstählen in Untersuchungshaft

Postmitarbeiter in Filderstadt wegen Paketdiebstählen in Untersuchungshaft
Ein 51-jähriger Mitarbeiter eines Post- und Paketdienstes in Filderstadt sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Behörden verdächtigen ihn, über einen längeren Zeitraum Warenlieferungen gestohlen zu haben. Seine Festnahme erfolgte, nachdem er vergangenen Sonntag dabei ertappt wurde, ein Paket unbefugt zu öffnen.
Der Fall kam ans Licht, nachdem das Unternehmen eine interne Überprüfung eingeleitet hatte. Wiederholte Beschwerden über fehlende Sendungen hatten die Verdachtsmomente verdichtet, woraufhin der Mitarbeiter angezeigt wurde. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung entdeckten die Ermittler Elektronikgeräte im Wert von zehntausenden Euro.
Die Ermittlungen laufen noch – die Polizei prüft derzeit mögliche Mittäter innerhalb des Unternehmens. Die sichergestellten Elektronikartikel werden im Rahmen des Falls analysiert. Der Paketdienst hat sich bisher nicht dazu geäußert, wie sich die Diebstähle auf den Betriebsablauf ausgewirkt haben könnten.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





