Pfefferspray-Attacke in Ladenburger Praxis: Raubüberfall endet mit Verletzten und Drogenfund

Pfefferspray-Attacke in Ladenburger Praxis: Raubüberfall endet mit Verletzten und Drogenfund
20-Jähriger nach schwerem Raubüberfall in Untersuchungshaft
Pfefferspray-Einsatz in Arztpraxis: Ein 20-Jähriger soll Ersatzmedikamente gestohlen haben – bei der Flucht werden ein Arzt und ein Zeuge verletzt
- Dezember 2025, 17:00 Uhr
Ein gewaltsamer Diebstahl in einer Arztpraxis in Ladenburg hat zur Festnahme eines 31-jährigen Mannes aus der Region geführt. Bei dem Vorfall im April 2025 kam Pfefferspray zum Einsatz, wobei sowohl ein Arzt als auch ein Zeuge leicht verletzt wurden.
Der Beschuldigte soll der Praxis Ersatzmedikamente entwendet haben, bevor er bei seiner Flucht Pfefferspray gegen den Arzt und den Zeugen einsetzte. Die Polizei nahm ihn später fest und fand bei ihm geringe Mengen an Crackkokain und Kokain.
Der Festgenommene befindet sich bis zum Abschluss des Ermittlungsverfahrens in Untersuchungshaft. Ihm werden gewaltsamer Diebstahl, Drogenbesitz und Körperverletzung vorgeworfen. Ein Termin für den Prozess steht bisher noch nicht fest.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





