Katharina Schulze erhält den Schlappmaul-Orden für Witz und Schlagfertigkeit

Admin User
1 Min.
Eine Frau in einer schwarzen Jacke singt auf der Bühne in ein Mikrofon, mit einem Mann in Sonnenbrille und Stirnbinde, der hinter ihr eine E-Gitarre spielt, und einem "LA Guns"-Poster und Diskoleuchten im Hintergrund.

Slackmouth Awards für Katharina Schulze - Katharina Schulze erhält den Schlappmaul-Orden für Witz und Schlagfertigkeit

Katharina Schulze wird am 16. Februar 2026 mit dem renommierten Schlappmaul-Orden der Kitzinger Karnevalsgesellschaft (KiKaG) ausgezeichnet. Die jährlich an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verliehene Ehrung würdigt Schulzes außergewöhnliches Talent – sowohl für ihre Karnevalskostüme als auch für ihre pointierten parlamentarischen Reden.

Zu den bisherigen Trägern des Schlappmaul-Ordens zählen prominente Persönlichkeiten wie Markus Söder, Barbara Stamm, Hubert Aiwanger und Gregor Gysi sowie der Kabarettist Michl Müller. Zwar sind die unmittelbaren Vorgänger Schulzes für das Jahr 2026 nicht genannt, doch ihre einzigartige Mischung aus Scharfzüngigkeit und Vielseitigkeit hat ihr diese besondere Auszeichnung eingebracht.

Der während des Rosenmontags verliehene Orden ehrt Menschen, die durch ihre herausragende Schlagfertigkeit und ihren beißenden Witz auffallen. Schulzes beeindruckende Auftritte beim fränkischen Karneval und ihre wirkungsvollen Reden im Landtag machen sie zur idealen Preisträgerin in diesem Jahr.

Mit der Verleihung am 16. Februar 2026 reiht sich Katharina Schulze in die Riege der ausgezeichneten Persönlichkeiten ein, die den Schlappmaul-Orden erhalten haben. Die Ehrung würdigt ihre herausragenden Leistungen in der Welt des Witzes und der Satire – sowohl innerhalb als auch außerhalb der politischen Bühne.