Karlsruher SC will gegen Elversberg die Krise im Wildparkstadion beenden

Karlsruher SC will gegen Elversberg die Krise im Wildparkstadion beenden
Karlsruher SC empfängt SV Elversberg am Sonntag in der 2. Bundesliga
Am kommenden Sonntag trifft der Karlsruher SC um 13:30 Uhr MEZ im Rahmen der 2. Bundesliga auf den SV Elversberg. Beide Mannschaften gehen mit Rückschlägen in die Partie: Während der KSC vor der Länderspielpause eine deutliche Niederlage einstecken musste, rutschte Elversberg nach vier sieglosen Spielen in der Tabelle ab.
Trotz der jüngsten Schwächephase lobte Karlsruhes Cheftrainer Christian Eichner die Arbeit des Gegners und bezeichnete den neuen Trainer der Elversberger als eine "hervorragende Wahl" für die Position.
Der SV Elversberg, der nach der erfolgreichen Saison 2021/22 große Veränderungen durchlaufen hat, liegt aktuell nur noch auf Platz drei. Mit dem ehemaligen Coach Horst Steffen, dem Mittelfeldspieler Fisnik Asllani und dem Stürmer Muhammed Damar haben gleich mehrere Leistungsträger den Verein verlassen.
Seit Beginn der Saison 2025/26 wird das Team von Vincent Wagner geführt, der zuvor die U23 von TSG Hoffenheim trainierte. Seine Verpflichtung stößt auch bei Konkurrenten auf Anerkennung – so betonte Eichner, Elversberg verfüge trotz der aktuellen Formkrise über "stabile Strukturen".
Der KSC seinerseits geht nach einer 0:4-Niederlage gegen Arminia Bielefeld in die Partie und belegt mit zwei Punkten Rückstand auf Elversberg Rang sechs. Verletzungsbedingt fallen Lilian Egloff und Louey Ben Farhat aus, während die Konkurrenz im Kader durch die Verpflichtung von Verteidiger Sebastian Jung zugenommen hat. Eichner warnte, dass aufgrund der größeren Auswahl weitere Spieler nicht im Aufgebot stehen könnten.
Die Begegnung wird live bei Sky übertragen. Beide Teams wollen nach enttäuschenden Ergebnissen zurück in die Erfolgsspur finden.
Für Elversberg wird das Spiel zum Gradmesser, ob es unter Wagner gelingt, die sieglose Serie zu beenden. Für den KSC bietet sich die Chance, die schwere Niederlage hinter sich zu lassen und im Tabelle aufzurücken.
Mit Personalsorgen und gestiegener Konkurrenz im Team muss Eichners Mannschaft schnell Lösungen finden, um vor heimischem Publikum einen positiven Dreier einzufahren.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





