Kaltennordheim feiert mit Karneval und Krimidinner ein kulturelles Doppel-Highlight

Admin User
1 Min.
Eine Konferenzbühne mit Menschen, Stühlen, einem Mikrofon, Kabeln, einem Tisch, Flaschen, Blumen, Gläsern und anderen Gegenständen, mit Fahnen und einem Banner in der Mitte und einem Gebäude mit Vorhängen im Hintergrund.

Kaltennordheim feiert mit Karneval und Krimidinner ein kulturelles Doppel-Highlight

Im November 2026 erwacht das Bürgerzentrum von Kaltennordheim mit zwei herausragenden Veranstaltungen zum Leben. Der Karnevalsausschuss eröffnet die 'fünfte Jahreszeit' mit einem Fest zu 60 Jahren lokaler Tradition, während eine Theatergruppe mit einem interaktiven Krimidinner Premiere feiert. Beide Abende ziehen begeisterte Besucher an und lassen die Organisatoren bereits noch größere Feiern für die Zukunft planen.

Den Auftakt bildet der 'Wiederbelebungs-Karneval', eine fast vierstündige Show unter der Moderation von Zeremonienmeister Ulrich Schramm. Das Publikum reist durch Jahrzehnte Karnevalsgeschichte und genießt Darbietungen, die die lebendige Vergangenheit der Stadt in den Mittelpunkt stellen. Katrin Walter, Vorstandsmitglied des Karnevals- und Kulturvereins Andreas Fack, spielt eine zentrale Rolle bei der Organisation dieses Jubiläumsereignisses.

Der 'Wiederbelebungs-Karneval' und das Krimidinner haben die Messlatte für künftige Veranstaltungen in Kaltennordheim hoch gelegt. Die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Karnevalsjubiläum werden fortgesetzt, während das neue Format der Theatergruppe bereits zum Publikumsmagneten avanciert ist. Die Organisatoren konzentrieren sich nun darauf, diese Initiativen auszubauen, um das kulturelle Leben der Stadt weiter zu beleben.