Großrazzia in Massagesalons: Bundespolizei nimmt zwei Frauen wegen organisierter Prostitution fest

Großrazzia in Massagesalons: Bundespolizei nimmt zwei Frauen wegen organisierter Prostitution fest
BPOLD S: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Bundeskriminalamtsinspektorats Stuttgart – Razzia in Massagesalon und Festnahmen
Bundespolizeidirektion Stuttgart – Karlsruhe/Mannheim/Rüsselsheim am Main – Am Mittwoch, den 18. Dezember 2024, haben Bundesbeamte im Rahmen laufender Ermittlungen gegen organisierte Prostitution zwei chinesische Frauen festgenommen. Die von der Bundespolizeiinspektion zur Bekämpfung der Kriminalität (BPOLI KB Stuttgart) geleitete Operation begann bereits im Februar 2024. Drei chinesische Staatsangehörige stehen nun im Verdacht, in mehreren Städten Deutschlands und Spaniens Prostitution vermittelt zu haben.
Bei den Festnahmen durchsuchten rund 70 Beamte Objekte in Karlsruhe, Mannheim und Rüsselsheim am Main. Dabei beschlagnahmten die Ermittler 29.000 Euro Bargeld. Zudem wurden in Mannheim und Heidelberg getarnte Prostitutionsstätten aufgedeckt.
Der Fall weist grenzüberschreitende Strukturen auf, wobei die mutmaßlichen Aktivitäten sich auf Deutschland und Spanien erstrecken. Die beiden inhaftierten Frauen bleiben in Untersuchungshaft, während gegen die dritte Verdächtige, Wang, weiter ermittelt wird. Weitere Anklagen oder Festnahmen gab die Polizei bisher nicht bekannt.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





