Glühwein wird 2025 bis zu 15 Prozent teurer – wo lohnt er sich noch?

Admin User
1 Min.
Ein Weihnachtsbaum mit Lichtern und Dekorationen, Geschenke auf dem Boden, ein Schrank mit Gegenständen links und ein Fenster an der rechten Wand.

Glühwein wird 2025 bis zu 15 Prozent teurer – wo lohnt er sich noch?

Weihnachtsmarkt führt neues Bestellsystem ein – "Deutschland ist verrückt geworden"

Teaser: Ein Weihnachtsmarkt in Düsseldorf sorgt für Aufsehen. Neue Bestellmethoden und hohe Benzinpreise verärgern die Besucher.

12. Dezember 2025, 13:40 Uhr

Ein Becher Glühwein kostet 2025 im Schnitt 4,54 Euro – das sind sieben Prozent mehr als im Vorjahr und ein Anstieg um 15 Prozent seit 2023. Die Preise variieren dabei stark: Während manche Städte deutlich weniger verlangen, schlagen andere kräftig zu.

Am günstigsten ist der Glühwein in Dortmund mit 3,50 Euro pro Becher. Großstädte wie Berlin, München und Hamburg liegen dagegen am oberen Ende der Preisskala. Die Differenz zwischen dem billigsten und teuersten Glühwein beträgt mittlerweile vier Euro.

Der Glühwein-Index 2025 von Coupons.de zeigt nicht nur die steigenden Kosten, sondern auch die wachsende Unzufriedenheit auf manchen Weihnachtsmärkten. Angesichts der Benzinpreisvergleiche und neuer Bestellsysteme, die für Verzögerungen sorgen, könnten Besucher überlegen, wo sie ihre festlichen Abende verbringen.