Gift im Kinderwagen? Dreijähriges Mädchen nach mysteriöser Flüssigkeit verletzt

Gift im Kinderwagen? Dreijähriges Mädchen nach mysteriöser Flüssigkeit verletzt
Dreijähriges Mädchen verletzt – Kinderwagen manipuliert?
Eine Mutter setzt ihre Tochter in den Kinderwagen. Das Kind beginnt zu weinen. Hat der Nachbar eine gefährliche Flüssigkeit in den Wagen gegossen?
- Dezember 2025, 15:46 Uhr
Ein dreijähriges Mädchen in Emmendingen hat nach dem Kontakt mit einer unbekannten Flüssigkeit in ihrem Kinderwagen leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei verdächtigt einen 78-jährigen Nachbarn, die Substanz in den abgestellten Kinderwagen geschüttet zu haben. Die Tat wird nun als gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung untersucht.
Die Mutter des Mädchens hatte den Kinderwagen am Dienstag im Treppenhaus des Wohnhauses abgestellt. Als sie ihre Tochter hineinlegte, begann das Kleinkind sofort zu schreien, nachdem es die Flüssigkeit berührt hatte. Die Feuerwehr entnahm später Proben sowohl aus dem Kinderwagen als auch von einem in der Nähe stehenden Fahrradanhänger zur Analyse.
Das Mädchen erlitt nur oberflächliche Verletzungen, doch die Ermittlungen laufen weiter. Bei einer Verurteilung drohen dem Beschuldigten Strafen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Die Polizei wertet weiterhin die am Tatort gesicherten Beweise aus.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





