Gewalttätige Quad-Attacke in Pforzheim: Drei Polizisten bei Festnahme verletzt

Speichel gespuckt und gegen Polizisten getreten - Gewalttätige Quad-Attacke in Pforzheim: Drei Polizisten bei Festnahme verletzt
Eine routinemäßige Polizeikontrolle in Pforzheim eskalierte gewaltsam, nachdem ein Mann und eine Frau dabei erwischt wurden, ein Quad zu beschädigen. Drei Beamte wurden bei der Auseinandersetzung verletzt, einer von ihnen musste seinen Dienst vorzeitig beenden. Die beiden Verdächtigen, 44 und 57 Jahre alt, müssen sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.
Der Vorfall begann, als die Polizei Meldungen über einen Mann und eine Frau erhielt, die ein Quad attackierten. Als die Beamten eintrafen, versuchte die 44-jährige Frau zu fliehen. Als sie in die Enge getrieben wurde, griff sie die Polizisten an – sie schlug und trat um sich.
Die beiden Beschuldigten befinden sich weiterhin in Gewahrsam, gegen sie wurde offiziell Anklage erhoben. Der verletzte Beamte erhält medizinische Behandlung, die beiden anderen haben ihren Dienst wieder aufgenommen. Die Polizei bestätigte, dass die Ermittlungen noch andauern.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





