Fan-Konvoi löst nächtliches Verkehrschaos in Reutlingens Innenstadt aus

Fan-Konvoi löst nächtliches Verkehrschaos in Reutlingens Innenstadt aus
Verkehrschaos in Reutlingens Innenstadt nach Fan-Konvoi in der Nacht auf Sonntag
In der Nacht auf Sonntag kam es in der Reutlinger Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen, nachdem ein Konvoi feiernder Fußballfans durch die Stadt gezogen war. Die zunächst als schwerwiegend gemeldete Situation konnte von der Polizei innerhalb einer halben Stunde entschärft werden.
Gegen 23 Uhr gingen Notrufe ein, die von einem kompletten Stillstand an der Kreuzung Eberhardstraße/Karlstraße berichteten. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass ein Konvoi aus mehreren hundert Fahrzeugen für die Blockade verantwortlich war. Die Gruppe bestand aus Fußballfans, die ein nicht näher bezeichnetes Ereignis feierten.
Durch eine zügige Polizeimaßnahme wurde der Konvoi aus der Innenstadt geleitet, sodass der Verkehr nach etwa 30 Minuten wieder normal fließen konnte. Entgegen erster Meldungen fielen die Behinderungen weniger gravierend aus als befürchtet. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Aktion mit einem örtlichen Fußballverein im Zusammenhang steht, der sich derzeit in der WM-Qualifikation befindet.
Die durch den Fan-Konvoi verursachten Verkehrsstörungen in Reutlingens Innenstadt wurden von der Polizei schnell und effizient behoben. Trotz anfänglicher Bedenken war der Vorfall letztlich weniger schwerwiegend als zunächst angenommen.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





