Darmstadts 98 muss im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Hornby verzichten

Admin User
1 Min.
Drei Spieler in weißen Jacken und Helmen mit einem unscharfen Hintergrund.

Hornby fehlt, als Darmstadt auf Freiburg im DFB-Pokal trifft - Darmstadts 98 muss im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Hornby verzichten

Darmstadts 98 trifft im DFB-Pokal-Achtelfinale auf den SC Freiburg – aber ohne seinen Stammstürmer Fraser Hornby. Der 24-Jährige fällt aufgrund einer Muskelverletzung aus und hinterlässt eine Lücke im Angriff. Trotz des Rückschlags bleibt Trainer Florian Kohfeldt zuversichtlich und bezeichnet den Pokalwettbewerb als den "spannendsten in Deutschland".

Hornbys Fehlen zwingt Darmstadt zu einer Umstellung in der Offensive. Killian Corredor wird voraussichtlich seine Position in der Startelf einnehmen. Der schottische Angreifer könnte zwar noch vor Weihnachten zurückkehren, verpasst aber das wichtige Pokalduell.

Die Lilien gehen mit einer umgebildeten Sturmreihe und einem Trainer, der seinen Spielern vertraut, in die Partie. Ohne Hornby liegt die Verantwortung nun bei Corredor und anderen, die Initiative zu ergreifen. Ein Sieg wäre eine der großen Überraschungen in diesem dfb pokal.