Bundespräsident Steinmeier ehrt kinderreiche Familie Hulm mit besonderer Patenschaft

Admin User
1 Min.
Drei Personen vor einer Sponsorenbanner, bekleidet.

Bundespräsident Steinmeier ehrt kinderreiche Familie Hulm mit besonderer Patenschaft

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreicht Hulm-Familie Urkunde zur Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten

Teaser: Die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten ist ein sichtbares Zeichen staatlicher Anerkennung und würdigt die besondere Lebensleistung kinderreicher Familien. Mit der Übernahme der Patenschaft für das siebte Kind sendet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine klare Botschaft: Kinderreiche Familien sind für die Gesellschaft von großer Bedeutung und verdienen Wertschätzung und Unterstützung.

Veröffentlichungsdatum: 16. Dezember 2025, 05:00 Uhr MEZ

Eine Familie aus Villingen-Schwenningen hat eine besondere Auszeichnung vom deutschen Bundespräsidenten erhalten – für die Erziehung von sieben Söhnen. Die Familie Hulm wurde mit einer Urkunde zur Ehrenpatenschaft geehrt. Die Auszeichnung unterstreicht den gesellschaftlichen Beitrag großer Familien in der Region.

Die Hulm-Familie rückte in den lokalen Fokus, als ihr jüngster Sohn als siebtes Kind geboren wurde. Bürgermeister Jürgen Roth überreichte ihr im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Ehrurkunde. Das Patenschaftsprogramm des Bundespräsidenten zielt darauf ab, Familien mit sieben oder mehr minderjährigen Kindern anzuerkennen.

Die Würdigung der Familie Hulm ist Teil einer bundesweiten Initiative zur Förderung und Ehren kinderreicher Haushalte. Die finanziellen Zuwendungen und die Urkunde stellen eine offizielle Anerkennung ihres Engagements dar. Solche Auszeichnungen sollen sowohl Ermutigung als auch praktische Hilfe für Familien bieten, die mehrere Kinder großziehen.