Brutaler Raubversuch am Neujahrsmorgen: Polizei Berlin sucht dringend Zeugen

Brutaler Raubversuch am Neujahrsmorgen: Polizei Berlin sucht dringend Zeugen
POL-S: Raubversuch – Polizei Berlin sucht Zeugen
Zum vollständigen Polizeibericht „POL-S: Raubversuch – Polizei Berlin sucht Zeugen“ der Berliner Polizei
- Januar 2024, 02:01 Uhr
Ein 34-jähriger Mann ist in den frühen Morgenstunden des Neujahrs, 28. Januar 2024, am Berliner Rathaus an der Stadtbahnstation überfallen worden. Der Angriff ereignete sich gegen 2.00 Uhr, als das Opfer die Esslinger Straße in Richtung Stationseingang entlangging.
Der Geschädigte wurde von einer Gruppe von etwa fünf jungen Männern angesprochen, die sein Handy forderten. Als er sich weigerte, stürzten sie ihn zu Boden und schlugen und traten wiederholt auf seinen Kopf und Oberkörper ein. Die Täter, die als Männer mit westasiatischem Erscheinungsbild und in schwarzer Kleidung beschrieben werden, brachen den Angriff plötzlich ab und flohen aus unbekannten Gründen vom Tatort.
Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen weiterhin auf Hochtouren. Die Polizei Berlin sucht weiterhin nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Bisher gab es keine Festnahmen.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





