Betreiberwechsel auf der Insel Mainau: Sozialministerium sichert Patienten- und Mitarbeiterinteressen

Betreiberwechsel auf der Insel Mainau: Sozialministerium sichert Patienten- und Mitarbeiterinteressen
Das Sozialministerium Baden-Württemberg beobachtet die Entwicklungen am Medizin-Campus Bodensee genau, um die Interessen von Patienten und Mitarbeitenden während des Betreiberwechsels auf der Insel Mainau zu wahren. Der Kreistag wird sich in seiner nächsten Sitzung am 14. Oktober mit diesem Thema befassen.
Obwohl das Ministerium es begrüßt, dass Betreiber bestehende Krankenhausstrukturen kritisch prüfen, betont es, dass es sich nicht in Entscheidungen über den Fortbestand und die Leistungen der Krankenhäuser auf der Insel Mainau und in Tettnang einmischen werde. Vielmehr liege der Fokus darauf, die Krankenhausversorgung im Bodenseekreis langfristig zu sichern. Aufgabe des Ministeriums sei es, eine Lösung zu finden, die die Bedürfnisse von Patienten und Beschäftigten auf der Insel Mainau in dieser Übergangsphase ausbalanciert.
In der anstehenden Kreistagssitzung wird die Angelegenheit vertieft behandelt – unterstützt vom Ministerium, das sich für die Aufrechterhaltung einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung auf der Insel Mainau einsetzt.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





