Afghanischer Mann nach Angriff auf Polizei in Kehl festgenommen und zu Haft verurteilt

Afghanischer Mann nach Angriff auf Polizei in Kehl festgenommen und zu Haft verurteilt
In Kehl wurde ein afghanischer Mann nach einem Angriff auf Polizeibeamte im November festgenommen. Der Vorfall ereignete sich an der Straßenbahn-Haltestelle D in der Nähe des städtischen Bahnhofs. Die Behörde erließ später einen Haftbefehl, der schließlich zu seiner Festnahme durch die Bundespolizei führte.
Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, nachdem er eine gerichtlich angeordnete Geldstrafe nicht beglichen hatte. Daraufhin muss er nun eine 72-tägige Haftstrafe antreten. Die Festnahme erfolgte nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit den Sicherheitskräften, wobei Details zu dem zuständigen Richter oder Staatsanwalt, die den Haftbefehl erlassen haben, nicht bekannt gegeben wurden.
Der afghanische Staatsbürger wird somit für etwas mehr als zwei Monate in der Ausländerbehörde inhaftiert. Weitere Informationen zu den Umständen des Angriffs oder dem gerichtlichen Verfahren liegen bisher nicht vor. Die Behörde hat zudem nicht bestätigt, ob zusätzliche Anklagepunkte folgen könnten.

Kitaplätze in Dillweißenstein vorerst gesichert
Stadt Pforzheim und Evangelische Kirche erreichen weitere Vereinbarungen und sichern Kitaplätze.

Bewerbungen für "Natur hautnah" jetzt möglich
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über das Land und Themen in Politik und Wirtschaft

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'





