Neuer Leiter der Sozialabteilung im Reutlinger Kreis gewählt

Neuer Leiter der Sozialabteilung im Reutlinger Kreis gewählt
Neuer Leiter des Sozialamts im Landkreis Reutlingen gewählt
Klaus Feistauer übernimmt ab August 2026 die Leitung des Sozialamts im Landkreis Reutlingen. Sein Schwerpunkt wird liegen auf...
Klaus Feistauer ist zum neuen Leiter des Sozialdezernats im Landkreis Reutlingen gewählt worden. Er tritt das Amt am 1. August 2026 an und löst damit Andreas Bauer ab, der Ende Juli in den Ruhestand geht. Landrat Dr. Ulrich Fiedler hat Feistauers Qualifikationen bereits gewürdigt und seine Ernennung begrüßt.
Der 1968 in Stuttgart geborene Feistauer absolvierte ein Studium der öffentlichen Verwaltung an der Hochschule Ludwigsburg. Aktuell leitet er das Sozialamt im Landkreis Böblingen, wo er für die Verwaltung von Sozialleistungen und Unterstützungsprogrammen zuständig ist.
In seiner neuen Funktion in Reutlingen wird er die Bereiche Sozialhilfe, Jugendwohlfahrt und Gesundheitsamt verantworten. Ein zentrales Anliegen wird die Verbesserung der medizinischen Versorgung im gesamten Landkreis sein. Zudem übernimmt Feistauer die Rolle als öffentliche Jugendhilfebehörde, was seine Aufgaben in der Gemeinde erweitert.
Mit Feistauers Amtsantritt steht im Reutlinger Sozialwesen ein Wechsel bevor. Ab dem 1. August 2026 wird er die Leitung der wichtigen Dienstleistungen für den Landkreis übernehmen. Seine Erfahrungen aus Böblingen sollen ihn in der neuen Position prägen.

Die Frau, die die deutsche Comedy veränderte
Die Frau, die die deutsche Comedy veränderte

Dieser Panamera ist illegal
Ein weißer Porsche Panamera E-Hybrid wurde in der Nacht von Montag (15.12.2025) auf der A6 in der Nähe von Bad Rappenau angehalten und sichergestellt.

Jugendparlament
Das Jugendparlament ist ein ständiges und zuverlässiges Gremium mit dem Recht zuzuhören, vorzuschlagen und zu sprechen. Es ist in allen Sitzungen des Stadtrats und seiner Ausschüsse vertreten. Aktuelle Zusammensetzung des Jugendparlaments

A-Jugend von HSG Stuttgart/Metzingen setzt ein Statement in der Bundesliga
HSG Stuttgart/Metzingen macht Furore in der Jugend-Bundesliga mit zwei Teams. 'Endspiel' am Sonntag für die 'goldenen Jungs'.







