Maximilian Herberth wechselt zu den Young Boys Reutlingen für die Verbandsliga-Spitze

Admin User
2 Min.
Kinder beim Fußballspielen auf einem Feld mit Toren, im Hintergrund ein Gebäude mit Graffiti, links Pflanzen und rechts Bäume.

Maximilian Herberth wechselt zu den Young Boys Reutlingen für die Verbandsliga-Spitze

Young Boys Reutlingen verstärkt sich mit Maximilian Herberth

Die Young Boys Reutlingen haben ihren Kader mit der Verpflichtung des 23-jährigen Abwehrspielers Maximilian Herberth aufgewertet. Der Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden sicherte sich die Dienste des linksfüßigen Akteurs von der TSG Balingen und beendete damit wochenlange Spekulationen über die Transferaktivitäten im Winter. Trainer Volker Grimminger zeigte sich hochzufrieden mit dem Neuzugang.

Herberth bringt Erfahrung auf mehreren Positionen mit und kann sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Seine Karriere führte ihn bereits zu den Stuttgarter Kickers, zum VfL Pfullingen und zum TSV Oberensingen. In Pfullingen gehörte er zwischen 2021 und 2023 zur Stammelf und absolvierte in beiden Spielzeiten jeweils 31 Partien.

In der vergangenen Saison kam er 30 Mal für den TSV Oberensingen in der Verbandsliga zum Einsatz und steuerte zwei Tore sowie vier Vorlagen bei. Zu Beginn dieser Spielzeit bestritt er zwei Partien für die zweite Mannschaft der TSG Balingen und traf dabei einmal. Seine Vielseitigkeit und Führungsqualitäten in der Abwehr machen ihn zu einem begehrten Spieler in den unterklassigen Ligen.

Reutlingens Mannschaft wird zudem bald Verstärkung durch die Rückkehr der verletzten Akteure Matthias Dünkel und Marko Drljo erhalten, die im Januar wieder ins Training einsteigen sollen. Das erste Testspiel des Jahres 2025 ist für den 17. Januar gegen Herberths ehemaligen Klub, die Stuttgarter Kickers, angesetzt. Weitere Wintertransfers sind laut Verein nicht geplant.

Mit Herberths Verpflichtung stärken die Young Boys Reutlingen ihre defensiven Optionen und bleiben damit an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Mit der Rückkehr wichtiger Spieler aus der Verletzungspause und dem anstehenden Vorbereitungsspiel richtet sich der Fokus nun darauf, die aktuelle Position in der Liga zu halten. Der Transfer markiert zugleich das Ende der Wintertransferperiode des Vereins.

Neueste Nachrichten