Handydieb in Stuttgarter S-Bahn auf frischer Tat ertappt

Handydieb in Stuttgarter S-Bahn auf frischer Tat ertappt
34-Jährige verliert Smartphone an Handydieb in Stuttgarter S-Bahn
Eine 34-jährige Frau aus Thailand ist am frühen Sonntagmorgen in einer S-Bahn auf der Linie S1 zwischen Esslingen und Stuttgart das Smartphone gestohlen worden. Die Polizei reagierte umgehend auf den Vorfall, der sich am 28. Dezember 2025 ereignete.
Die Geschädigte war auf dem Weg von Esslingen nach Stuttgart eingeschlafen, während sie ihr Telefon in der Hand hielt. Zwei aufmerksame Fahrgäste bemerkten die Tat und alarmierten sofort den Sicherheitsdienst der deutschen bahn.
Die Beamten nahmen kurz darauf einen 34-jährigen Deutschen fest, der im Verdacht steht, das Handy entwendet zu haben. Der Tatverdächtige soll versucht haben, das gestohlene Gerät noch während der Fahrt an einen anderen Fahrgast zu verkaufen, bevor die Polizei eingriff. Bei der Festnahme wurden zudem weitere Gegenstände sichergestellt, die vermutlich aus anderen Diebstählen stammen. Das entwendete Smartphone konnte der Besitzerin später zurückgegeben werden.
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls gegen den Beschuldigten.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +49 711 55049-1020 oder per E-Mail an [email protected] zu melden. Medienanfragen richten Sie bitte an das Bundespolizeiinspektion Stuttgart.

Gambier in Kehl festgenommen: Zwei Haftbefehle und drohende Abschiebung
Ein Routinecheck an der Straßenbahn-Haltestelle in Kehl bringt einen gesuchten Mann ans Licht. Doch was verbirgt sich hinter den internationalen Haftbefehlen – und warum droht ihm die Abschiebung nach Frankreich?

Raserei auf der B14: Jeder siebte Fahrer zu schnell in der 50er-Zone
Ein Fahrer jagte mit 89 km/h durch die Zone, wo nur 50 erlaubt sind. Warum riskieren so viele ihr Leben – und das anderer? Die Polizei zieht Konsequenzen.
