27 June 2026, 14:02

Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei Festakt in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidium geehrt

Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei Festakt in Magdeburg

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine Feierstunde, um ehrenamtlich Engagierte aus der gesamten Region zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ findet die Veranstaltung im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt. Rund 100 Freiwillige werden zur Teilnahme erwartet.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Zu den Gästen zählen Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis sowie herausragende Ehrenamtliche aus verschiedenen Bereichen.

Unter den Anwesenden sind Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz, Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, sowie Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Auch Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, wird die Feier besuchen. Bestätigt sind zudem Katharina Dieckow, Sportlerin der Feuerwehr, und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.

Die Veranstaltung würdigt das Engagement von Ehrenamtlichen in allen Lebensbereichen. Sie bringt Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen, um ihren Einsatz zu feiern, und unterstreicht die Bedeutung freiwilliger Arbeit für das Gemeinschaftsleben.

Quelle