24 June 2026, 18:03

Kasachstan holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-WM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen die Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-WM in Suhl

Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit einer überzeugenden Leistung den Sieg und trug damit zum Erfolg des Landes bei diesem Turnier bei.

Das kasachische Trio lieferte eine dominierende Schlussrunde ab und erzielte gemeinsam 337 Punkte, was ihnen den ersten Platz einbrachte. Ihre Präzision und Beständigkeit hoben sie deutlich von der Konkurrenz ab.

Knapp dahinter folgten die Italienerinnen Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani, die mit insgesamt 335 Punkten die Silbermedaille gewannen. Das russische Team, das unter neutraler Flagge antrat, holte mit 334 Punkten Bronze.

Diese Goldmedaille ist bereits die zweite Auszeichnung Kasachstans bei dieser Meisterschaft. Zuvor hatte Rinat Kasatschenko im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter Silber gewonnen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die kasachische Mannschaft hat damit bei der Junioren-WM zwei Medaillen errungen. Der Sieg im Trap-Wettbewerb und Kasatschenkos vorherige Silbermedaille unterstreichen ihre starke Leistung. Die Meisterschaft geht unterdessen mit weiteren Wettbewerben weiter.

Quelle