28 June 2026, 10:03

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz gesichert

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz gesichert

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat die Lizenz für den Spielbetrieb in der 2. Bundesliga in der kommenden Saison erhalten. Die Bekanntgabe folgt auf den eine Woche zuvor durch ein Playoff-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken gesicherten Aufstieg.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Mit dem Erfolg im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken sicherte sich das Team den Platz in der zweitklassigen Liga. Hertha BSC wird seine Heimspiele künftig im Stadion am Wurfplatz austragen.

Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs beim Verein, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung. Er betonte die Vorfreude auf unbekannte Gegner und die Aussicht auf regionale Derbys in der anstehenden Saison.

Die Spielzeit der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Hertha BSC geht als Aufsteiger in die neue Saison und wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz bestreiten.

Quelle