Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale Projekte in Bad Dürrheim
Marie GüntherFreiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale Projekte in Bad Dürrheim
Bei einer kürzlich stattgefundenen Spendenübergabe wurden die Erlöse des Freiburg-Marathons an zwei gemeinnützige Projekte verteilt. Insgesamt flossen 20.895 Euro in soziale Vorhaben – ein Zeichen für das wachsende Engagement über den Sport hinaus.
Die Gelder gingen an die Initiativen „Neues Herz“ und „Bergwaldprojekt“. Das „Neues Herz“-Projekt, das sich für Geflüchtete und humanitäre Hilfe einsetzt, erhielt 13.990 Euro. Das „Bergwaldprojekt“, das sich dem Schutz von Bergwäldern und Kulturlandschaften widmet, bekam 6.905 Euro zugesprochen.
Vertreter beider Organisationen nahmen an der feierlichen Übergabe in Bad Dürrheim teil. Unter den Gästen waren Nadine Gorber von der Stadt Bad Dürrheim sowie Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM).
Mit der Aktion unterstreichen der Freiburg-Marathon und die Stadt Bad Dürrheim ihr gemeinsames Engagement für soziale Belange. Die Spendensummen kommen direkt den beiden ausgewählten Projekten zugute, die die Mittel nun für die Umsetzung ihrer jeweiligen Ziele nutzen werden.
