Asylim Zakiya holt Gold für Kasachstan bei der ISSF-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Asylim Zakiya sicherte sich im Finale der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter mit 554 Punkten die Goldmedaille. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei dieser Meisterschaft.
Zuvor hatte Rinat Kasatschenko aus Kasachstan im Pistolenwettbewerb Silber geholt. Zudem gewann das Frauen-Team im Trap-Schießen mit der Flinte Gold. Dazu kommt eine weitere Auszeichnung für das kasachische Juniorenteam.
Im Finale der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter setzte sich Zakiya gegen die Inderin Shaurya Dilip Bharne durch, die mit 552 Punkten Silber gewann. Die ebenfalls aus Indien stammende Riya Duggal erreichte ebenfalls 552 Punkte, musste sich jedoch mit Bronze begnügen.
Zakiyas Sieg unterstreicht die starke Leistung Kasachstans in Suhl. Das Team hat nun drei Medaillen bei der Weltmeisterschaft errungen. Die Ergebnisse zeigen die wachsende Präsenz des Landes in den internationalen Schießsportdisziplinen.
