500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Spende hilft Bedürftigen
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten. Die Veranstaltung fand im Rahmen des achten Jubiläums des Rodau-Markts statt. Till Hoffmann, Leiter der städtischen Sozialdienste, nahm das Geld stellvertretend für die Stiftung entgegen.
Die Tombola war Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten des Rodau-Markts. Die Organisatoren boten 600 Lose mit 300 Gewinnen an – und alle Tickets wurden verkauft. Der Markt selbst wird seit 2018 gemeinsam vom städtischen Wirtschaftsförderungsamt und dem Netzwerk Business Angels ausgetragen.
Die Spende fließt in ein soziales Hilfsprogramm, das Menschen in akuten finanziellen Notlagen unterstützt. Dazu gehören unter anderem die Übernahme notwendiger Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge von Kindern.
Die Stiftung setzt die Mittel ein, um schnell und unkompliziert zu helfen. Begünstigt werden oft Personen, die mit sehr geringem Einkommen auskommen müssen. Die Spende wird in den kommenden Monaten gezielte Unterstützung ermöglichen.
